C1-Junioren: Bezirkspokal, VfL Bückeburg gg. Hannover 96 II...

27 Apr 2017 - 10:04

Eine beeindruckende Leistung zeigte die C1 in der ersten Halbzeit gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Der Ball lief sauber in den eigenen Reihen, es wurde kreativ variiert und dank dieses spielerischen Glanzes entstanden immer wieder Torchancen. Zwei blitzsauber herausgespielte Chancen nutzte der Gastgeber zur Halbzeitführung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem Gast der Anschlußtreffer. Wenige Augenblicke später hatte Bückeburg Glück, dass der SR nicht die rote Karte zeigte. Ein Hannoveraner Spieler war durch und ein Bückeburger foulte den auf das Tor zueilenden Stürmer als letzter Mann. Es blieb zum Glück bei Gelb. Anscheinend war diese Schrecksituation erforderlich, danach knüpfte Bückeburg wieder an die gute Leistung vor der Pause an. Doch auch 96 konnte sich jetzt etwas besser behaupten, so dass die zweite Halbzeit ausgeglichener war. Gefahr für das Bückeburger Tor entstand nur bei Standardsituationen, wenn die Bälle lang in den Strafraum flogen. Aus dem Spiel heraus enstand wenig Gefahr. Anders Bückeburg, dass sich Chancen erspielte.