C1 Junioren: Die weite Fahrt hat sich gelohnt...

2 Okt 2014 - 07:33

am gestrigen Mittwoch gings zu unserem zweiten Pokalauftritt. Die Reise führte uns bis kurz vor Bremen. Wir trafen auf die Mannschaft der JSG Stuhr/Seckenhausen. Der Anpfiff war für 18:30 Uhr geplant. Aufgrund der langen Fahrzeit trafen wir jedoch erst um 18.15 auf dem Gelände der JSG ein.

Etwas später als geplant aber trotzdem mit viel Schwung gings dann los. Sofort übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle. Die Angriffe rollten auf des Gegners Tor. Die Jungs aus Stuhr waren mit dem hohen Tempo unseres Spiels sichtlich überfordert. Unsere (erneut) frühe Führung durch Chrissi bereits in der 3. Spielminute. Der Druck wurde weiter erhöht und der Gegner kam quasi nicht aus der eigenen Spielhälfte. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Spielminute, bevor erneut Chrissi zum 2:0 einlochte. Vorab waren gefühlt 10! unserer Angriffe aufgrund von Abseitspositionen abgepfiffen worden. Hier hatten wir zu oft den richtigen Moment des Zuspiels verpasst. Zu spät erfolgte das Anspiel oder es wurde zu früh gestartet. Hier müssen wir noch an der Fein-Abstimmung arbeiten.

Am gestrigen Abend jedoch viel Dies nicht weiter ins Gewicht. Die Tore fielen nun im Minutentakt. Bereits zur Pause eine klare 8:0 Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann kräftig durchgewechselt. Alle 4 Ersatzspieler kamen zum Einsatz und machten Ihre Sache genauso gut wie die Jungs aus der Startelf. Besonders Talha, welcher bis dato noch bei keinem Pflichtspiel zum Einsatz kam, setzte mit einigen schönen Anspielen und seinen 3 Toren ein Ausrufezeichen. Das Endergebnis von 13:0 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.