C1 Junioren: Erfolg beim letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2014...

1 Dez 2014 - 07:34

Dabei zeigte die Mannschaft noch einmal einen starken Auftritt. Wieder wurden unsere Stärken klasse eingebracht. Viele frühe Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel sorgten dafür, daß unsere Gäste aus Berenbostel immer wieder in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden. Einen klasse Job machten dabei vor allem die beiden 6'er mit Nico Landfester und Elias, welche viele Angriffsbemühungen der Jungs aus dem hannoverschen Stadtteil früh unterbunden.

Bereits in der Anfangsphase zwei hochkarätige Chancen durch Nico Berg, welche zumindest aus Bückeburger Sicht nur durch klares Foulspiel eine frühe Führung verhinderten. Der Schiri bewertete beide Szenen anders und ließ weiterlaufen. So dauerte es bis zur 19 Minute, als Chrissi einen erneut schön über die Aussenpositionen vorgetragenen Angriff final zum 1:0 einnetzte.

Ein toll getretener Freistoß durch Jonas genau ins obere Toreck brachte die 2:0 Führung. Das 3:0 durch erneut Chrissi dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Eine tolle erste Hälfte, an der es bis auf die Torausbeute nichts zu bemängeln gibt.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs dann zwei frische Kräfte im Spiel. Talha und Miguel lösten die klasse aufspielenden Chrissi und Jonas ab. Nach kurzer Eingewöhnung dann auch diese beiden voll im Spiel und mit vielen guten Aktionen.

Der zweite Durchgang von unserer Seite insgesamt etwas weniger druckvoll, die Berenbosteler kamen nun selbst hin und wieder zu einem Torabschluß, konnten Joshua aber nicht bezwingen. Im weiteren Spielverlauf kamen dann auch noch Janni und Marlon zum Einsatz. Beide lösten ihre Aufgaben ebenfalls mit bravour. Marlon in der Innenverteidigung, Janni hatte noch einige gute Aktionen vor des Gegners Tor. So leitete er den Treffer von Nico Berg zum 4:0 durch einem gefühlvollen Heber in den 16'er ein.

Den Schlußpunkt zum verdienten 5:0 Erfolg dann wieder durch Nico Berg. Der, wie so oft bisher, nicht zu halten war und nach einer tollen Ballan -und Mitnahme seinen Gegenspieler stehen ließ und eiskalt einschob.

Die Jungs machen richtig Spass. Sie strotzen vor Trainingsfleiss und sind stets hochmotiviert. Jetzt wollen wir im letzten Spiel, auswärts bei der JVW RWD, die bislang tolle Hinserie würdig abschließen.