C1 Junioren: Erfolgreicher Auftritt beim Auswärtsspiel in Langenhagen...

24 Nov 2014 - 07:38

nach dem schwer erkämpften 1:0 der Vorwoche, diesmal ein nie gefährdeter 4:0 Auswärtssieg beim SC Langenhagen.

Unsere Jungs von Beginn an spielbestimmend und mit viel Zug zum gegnerischen Tor. Die Mannschaft aus Langenhagen anfangs durchaus engagiert und auf den Aussenpositionen mit schnellen Verteidigern besetzt. Vor allem über unsere rechte Seite diesmal weniger Durchschlagskraft. Dies wurde allerdings durch schnelles Passspiel in der Zentrale und dem starken Auftritt von vor allem Miles auf der linken Bahn kompensiert.

Bereits vor dem 1:0 durch Nico Berg in der 17 Mintue, brannte es zweimal lichterloh im Strafraum der Langenhagener und deren Torwart musste in höchster Not klären. Nico Berg hätte bei einem Kopfball nach einer Ecke bzw. einem Durchstoss und 1 vs. 1 Situation bereits früher die Führung erzielen könnnen. Der Keeper aber mit einer wirklich guten Leistung. Er verhinderte vor allem in der Anfangsphase schlimmeres.

Die 2:0 Pausenführung verdient, wenn auch in Toren zu gering. Nach dem Seitenwechsel dann eine kleine Schwächephase unserer Mannschaft. Einige Abstimmungsfehler und fehlender Zugriff führten dazu, dass der Gegner kurzzeitig besser ins Spiel fand. Mehr als ein Schuß, welcher von Leon sicher entschärft wurde, sprang allerdings nicht dabei heraus. Mitte der zweiten Hälfte dann aber wieder das dominante Spiel unserer Mannschaft.

Nach dem Treffer zum 3:0 durch Nico war das Spiel (auch in den Köpfen der Gegner) entschieden. Diese erspielten sich in der Folge keine nennenswerten Gelegenheiten mehr. Das schönste Tore des Tages dann durch Miles. Mit einem sehenswerten Lupfer über den herausstürmenden Keeper setzte er den Schlußpunkt.