C1 Junioren: Erster Heimieg...

22 Sep 2014 - 07:57

Nach dem gelungenen Saisonauftakt beim 7:0 Pokalerfolg gegen den SC Rinteln trafen wir am vergangenen Samstag auf den erwartet schweren Gegner. Die Jungs vom HSC Hannover waren zu Gast.

Auch diesmal erwischten unsere Jungs einen Auftakt nach Mass. Bereits in der 8 Spielminute markierte Michel mit einer sehenswerten Bogenlampe das 1:0.

War das Spiel bis dahin von beiden Seiten noch wenig strukturiert, sollte man glauben, daß diese Führung nun Sicherheit und Ruhe in unser Spiel bringt. Dem war leider nicht so.

Mehr und mehr bestimmte die Mannschaft vom HSC das Spielgeschehen. Unser Aufbauspiel wurde durch frühes Anlaufen immer wieder gestört und es häuften sich die Zuspielfehler in der Vorwärtsbewegung.

Unsere 1:0 Pausenführung entsprechend etwas glücklich. Auch nach der Pause zunächst ähnliche Verhältnisse. Uns fehlte der Zugriff im Mittelfeld und die Abstände zwischen den Innenverteidigern und den 6'ern stimmte nicht immer.

Dies eröffnete dem Gegner erneut einige Chancen, welche Joshua allerdings mit tollen Paraden und gutem Stellungsspiel vereitelte.

Der überfällige Ausgleich für unsere Gäste dann aber etwas fragwürdig. Ein Spieler des HSC kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.

Nun allerdings zeigte sich die Stärke unseres Teams. Statt dem Gegner weitere Möglichkeiten zu bieten dass Spiel für sich zu enstscheiden, rüttelte der Ausgleich unsere Jungs wach. Wir spielten wieder mit mehr Präzision und Tempo durchs Mittelfeld. Auch die Körpersprache verriet, wir wollen dieses 1. Spiel unbedingt gewinnen.

Zwei Tore durch Nico brachten dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Etwas glücklich zwar, unter dem Strich aufgrund der tollen Moral unserer Mannschaft aber nicht unverdient.