C1-Junioren: Erstes Pflichtspiel, erster Sieg…

15 Sep 2014 - 09:32

Am Sonntag wurde es für unsere neu formierte C1-Junioren ernst. Auf dem Plan Stand das erste Pflichtspiel. Im Pokal ging es gegen die Mannschaft vom SC Rinteln.

Unsere Ausrichtung war eindeutig. Als klassenhöher spielende Mannschaft wollten wir sofort Druck aufbauen und frühzeitig eindeutige Verhältnisse schaffen.

Dies ist uns in vollem Umfang gelungen. Bereits in der zweiten Minute markierte Jonas das 1:0. In der Folge spielten unsere Jungs frei auf und ließen Ball und Gegner laufen.

Die Rintelner Jungs vermochten dies des Öfteren nur mit zum Teil grobem Foulspiel zu unterbinden.

Der Pausenstand von 5:0 eindeutig und auch in der Höhe absolut verdient.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, allerdings verloren wir etwas den spielerischen Faden. Immer seltener gelang es, gefährliche Torraumszenen zu erspielen. Zu sehr verzettelten wir uns bereits im Aufbauspiel.

Gab es in der ersten Halbzeit noch die ein oder andere Torchance für den Gegner, standen wir nach der Pause deutlich kompakter und es ergaben sich kaum nennenswerte Chancen für den Gegner.

Unterm Strich eine gute Leistung unserer Mannschaft und ein klarer 7:0 Erfolg.

Zum Punktspielstart am kommenden Samstag erwarten wir dann den HSC Hannover.

Hier bedarf es eine konzentrierte Leistung über die vollen 70 Minuten und keine „Wackler“ im Defensiv-Bereich um auch gegen diesen vermeintlich stärkeren Gegner mithalten -und gewinnen zu können.