C1-Junioren: Heimsieg gegen den TSV Havelse...

28 Mai 2018 - 12:03

Am Samstag war bei unserem letzten Heimspiel dieser Saison der Tabellenzweite vom TSV Havelse bei uns in der Kornmasch zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir zu Beginn große Probleme ins Spiel zu kommen, da Havelse uns früh in unserer Hälfte attackierte und einen geordneten Spielaufbau unterband. Bereits in der 2. Spielminute konnten die Gäste daraus Kapital schlagen und in Führung gehen. Auch in der Folgezeit war Havelse die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und Torchancen, weil wir in dieser Phase des Spiels keine vernünftige Zweikampführung zeigten und unser Passspiel im Spielaufbau sehr fehlerhaft war. Erst ab Mitte des ersten Durchgangs bekamen wir Zugriff auf das Spiel und den Gegner, sodass auch wir zu einigen Torabschlüssen kamen. Weitere Tore sollten aber bis zur Halbzeit nicht mehr fallen.

In der 2. Halbzeit gelang es uns dann, die Gäste aus Havelse immer tiefer in deren Hälfte zu drücken, die Zweikämpfe wurden nun richtig angenommen und auch das Spiel ohne Ball wurde wesentlicher besser. In der 49. Spielminute wurden wir für unsere Bemühungen auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt, bei einem über das Zentrum vorgetragenen Angriff fand Arlind den freien Raum für Sami, der das Leder trocken unter die Latte knallte. Leider wurden wir drei Zeigerumdrehungen später für einen Fehler im Spielaufbau gnadenlos bestraft, als Havelse bei einer Kontersituation wiederholt in Führung gehen konnte. Doch wie so oft in dieser Saison ließ sich die Mannschaft auch von diesem ‚Nackenschlag‘ nicht beeindrucken und erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten. In der 58. Spielminute war es wieder Sami, der fein freigespielt wurde und diesmal das Auge für den besser postierten Moritz hatte. Moritz hatte dann aus 5m keine große Mühe zum 2:2 Ausgleich einzuschieben. In den Schlussminuten wollten dann beide Mannschaften den Sieg, Chancen hüben wie drüben im Minutentakt und den Schlusspunkt setzte dann Moritz, als er im 1 gegen 1 mit dem Havelser Keeper augenscheinlich zu weit rausgedrängt wurde, doch das Kunststück fertig brachte, den Ball quasi auf Höhe der Torauslinie zum vielumjubelten Siegtreffer ins Tor zirkelte.

Nach einem schwächerem Beginn hat sich die Mannschaft stetig gesteigert und das Spiel letztendlich nicht unverdient gewonnen. Es ist schon beeindruckend, welche Moral und Leidenschaft die Mannschaft immer wieder entwickeln kann.