C1-Junioren: Heimsieg gegen die SG Arnum/Hemmingen...

4 Sep 2017 - 07:10

Nach zwei schweren Auswärtsspielen in Hannover und Havelse hatten wir am Samstag unser erstes Heimspiel gegen die SG Arnum/Hemmingen. Mit der klaren Zielsetzung, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, gingen wir ins Spiel. Dies gelang uns insbesondere in der Anfangsphase in beeindruckender Art und Weise, sodass wir bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen konnten. Bei einem über die rechte Aussenbahn vorgetragenen Angriff konnte Moritz freigespielt werden, der die Übersicht behielt und den freistehenden Sami bediente, der keine Mühe hatte, zur 1:0 Führung abzuschliessen. Auch das Pressing in der gegnerischen Hälfte trug schnell Früchte, so konnte Bastian in der 7. Spielminute den Ball im Spielaufbau der Gäste erkämpfen und nach einem Doppelpass mit Moritz zum 2:0 abschliessen. Nun rollte eine regelrechte Angriffswelle auf das Gästegehäuse. Nach einem Eckball verhinderte zunächst das Aluminium einen weiteren Treffer, den Abpraller konnte Daniel jedoch völlig freistehend zum 3:0 über die Linie drücken (11. Spielminute). Auch in der Folgezeit ein hoch überlegen geführtes Spiel unserer Mannschaft, weitere Treffer blieben jedoch bis zum Halbzeitpfiff aus.

In der 2. Halbzeit hatten wir Spiel und den Gegner weiterhin im Griff. In der 47. Spielminute konnte Sami bei einem schnell vorgetragenen Konter freigespielt werden, der beim Abschluss jedoch nur den Pfosten traf, den Abpraller konnte der mitgelaufene Justin dann mühelos zum 4:0 einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Myles, der sich nach einem auf den langen Pfosten getretenen Eckball vom Gegenspieler lösen und überlegt zum 5:0 Endstand abschliessen konnte (56. Spielminute).

Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.