C1-Junioren: Klarer 6:2 Auswärtserfolg beim TV Stuhr...

14 Mai 2018 - 12:21

Nachdem wir uns am vergangenen Mittwoch souverän beim Bezirksligisten TSV Klein-Berkel mit 6:0 für das Halbfinale des Bezirkspokals qualifizieren konnten, war für uns die Zielsetzung für das Auswärtsspiel beim TV Stuhr klar auf Auswärtssieg ausgerichtet. Von Beginn an kamen wir gut ins Spiel und gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung, nachdem wir uns auf der linken Seite gefällig durchkombinieren konnten, Moritz den einlaufenden Arlind fand, der wiederum den besser postierten Jan-Malte sah, der überlegt den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte. Beflügelt von dieser frühen Führung ging es weiter Richtung Stuhrer Tor und in der 9. Minute konnte Mattis Moritz mustergültig in Szene setzen, als er die perfekte Dosierung beim Pass in die Tiefe fand und Moritz eiskalt zum 2:0 einnetzte. In der Folgezeit gingen wir dann jedoch etwas zu lasch zu Werke, so dass Stuhr nun auf den Anschlusstreffer drückte. Zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt, nämlich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, fiel das 3:0, wieder konnten wir das Mittelfeld des Gegner schnell überspielen und wieder war es Arlind, der den richtigen Zeitpunkt zum Zuspiel zu Mattis fand und Mattis schloss cool ins lange Eck ab.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verstärkte der Gastgeber seine Angriffsbemühungen und kam in der 39. Spielminute zum 3:1 Anschlusstreffer. Bis zur Mitte des 2. Durchgangs hatte Stuhr sicherlich etwas mehr Spielanteile, jedoch ohne sich dabei klare Torchancen herauszuspielen. In der 54. Spielminute fiel dann die Entscheidung, wieder gelang es uns durch schnelles Umschaltspiel das gegnerische Mittelfeld zu überbrücken und Arlind den Ball perfekt für Moritz in den freien Raum spielte und Moritz ließ es sich nehmen seinen 2. Treffer im heutigen Spiel zu erzielen. Damit war der Widerstand gebrochen und wir konnten das Ergebnis zuerst durch Bastian auf 5:1 (58. Minute) und Lasse (67. Minute) auf 6:1 stellen, ehe praktisch mit dem Schlusspfiff noch der zweite Treffer für die Gastgeber fiel.

"Wir haben das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient gewonnen, insbesondere die verbesserte Chancenverwertung macht Mut für die kommenden Aufgaben".