C1-Junioren: Niederlage im Spitzenspiel der Landesliga

7 Sep 2016 - 10:02

Eine 2:1 Niederlage erlitt unsere C-1 im Spitzenspiel bei der JFV Calenberger Land. Das Top Spiel in der Landesliga gegen den Meisterschaftsfavoriten Calenberger Land hielt das was man von erwartet hatte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe in dem Tempo, Kampf, Hektik und Emotionen das spielerische ein bischen in den Hintergrund rücken ließen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ein paar seltsame Schiedsrichterentscheidungen gegen die Bückeburger Jungs sorgten für Kopf schütteln.

In der 13. Min. ging Calenberg nach einen verunglückten Freistoß durch Monju Momuluh in Führung aber die Jungs von Trainer Michael Eisenhauer hatten bis zur Halbzeit noch Chancen durch Niklas Fehrmann und Domenik Brand zum Ausgleich. Nach einen missglückten Rettungsversuch in 54. Min entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Calenberg.Den Strafstoß verwandelte die Junioren Nationalspielerin Paula Klensmann etwas glücklich zum 2:0, denn der Bückeburger Torwart Connor Nitschke war mit den Händen noch am Ball dran. Dann warfen die Bückeburger alles nach vorne und in der 59. Min. fiel der Anschlusstreffer durch Fin Alack aber mit Glück und auch Cleverness rettete Calenberg die drei Punkte.