C1 Junioren: Souveräner Auftritt...

13 Okt 2014 - 07:44

beim Sonntagmorgen Spiel in Bemerode. Die Gastgeber aggierten dabei über die Maßen körperbetont. Immer wieder wurde bereits im Mittelfeld durch überhartes Einsteigen versucht, unseren Spielfluß zu unterbinden.

Dies ist allerdings zu keinem Zeitpunkt gelungen. Trotz dieser überharten Gangart behielten unsere Jungs die Ruhe und trugen vor allem im ersten Abschnitt die Angriffe über die Aussen aber auch mit schnellen Pässen durch's Zentrum vor.

Fast schon normal... der frühe Führungstreffer durch Chrissi. Dieser nutzte den Abpraller nach Pfostenschuß durch Miles. In der Folge bestimmten unsere Jungs die Partie und ließen dem Gegner kaum nennenswerten Raum für Torgelegenheiten. Nach der 2:0 Führung (Eigentor) der Dämpfer ... ein eher unnötiges Foulspiel im Mittelfeld sorgte für Torgefahr.  Den scharf vor's Tor geschlagenen Freistoß nutzten die Gastgeber zum zwischenzeitlichen Anschluß.

Sofort danach allerdings wieder der gleiche Spielverlauf. Bückeburg gibt das Tempo vor, Bemerode reagiert ... und verteidigt (oftmals nur mit Hilfe von Foulspiel).

Sehr beachtlich, dass sich unsere Mannschaft in keiner Phase aus dem Konzept bringen liess. Fasst schon lässig wurde die zweite Hälfte absolviert. Wilde Bemeroder trafen auf eine Bückeburger Elf, welche keinen Abschluß mehr zu liess. Statt dessen wurde die 4:1 Pausenführung kurz vor Ende der Partie durch Jasper auf 5:1 ausgebaut.

Nun gehen wir am Mittwoch Abend als aktueller Tabellenführer der Landesliga Hannover in das Heimspiel gegen die Jungs von Hannover 96. Unsere Mannschaft würde sich dabei über zahlreiche Unterstützung freuen.

Anstoß ist um 18.30 Uhr im Jahnstadion.