C1-Junioren: TuS Sudweyhe gg. VfL Bückeburg 2:4

3 Apr 2017 - 10:56

Einen guten Start erwischten die Bückeburger im nächsten Spitzenspiel beim gastgebenden Tabellendritten. Erneut hieß es, sich zu konzentrieren und einen Kontrahenten im Meisterschaftskampf zu besiegen. Der Beginn war vielversprechend gegen die körperlich starken Sudweyher, doch der Bruch im eigenen Spiel kam nach den ersten 10 Minuten und die Heimmannschaft kam zu Torchancen, zielte zum Glück jedoch nicht genau genug. So sprangen nur ein Pfostentreffer und ein knapp am Tor vorbei fliegender Ball heraus. Anscheinend benötigten die VfL-Youngster diese Momente, um sich wieder auf ihr Spiel zu besinnen. Sie spielten nun besser und bekamen das Spiel in den Griff. Zeitlich günstig kam die Führung kurz vor der Halbzeitpause und erst recht der zweite Treffer in der Nachspielzeit von Halbzeit eins. Der dritte Treffer verschaffte leider nicht die Ruhe im eigenen Spiel, wie man es sich vorgestellt hatte. Sudweyhe warf nun alles nach vorne und erzielte den Anschlusstreffer. Der Druck wuchs und Bückeburg hatte arg mit sich zu kämpfen, es wurde eng und enger. Der zweite Treffer von Sudweyhe zum 2:3 bewirkte jedoch eine Steigerung der Bückeburger Leistung und mit dem vierten Treffer in der Nachspielzeit war dann auch dieses Spiel entschieden. Ein intensives, fair geführtes Spiel fand im VfL einen verdienten Sieger.