C1-Junioren: VfL Bückeburg gg. TuS Garbsen...

6 Apr 2017 - 08:17

in einem Nachholspiel kam Bückeburg gut ins Spiel und hatte die erste Chance bereits nach fünf Minuten, doch der Konter wurde nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Drei Minuten später die nächste Chance für die Heimmannschaft, doch es blieb torlos. Wiederum drei Minuten später kam Garbsen zu einer Ecke, die nicht richtig geklärt wurde und der Gast ging etwas überraschend in Führung. Der Ausgleich fiel durch ein kurioses Freistoßtor. Eisenhauer schlug den Ball von der Mittellinie in den Garbsener Strafraum, dort sprang er auf und über den Gästetorwart ins Tor. Die Gastgeber setzten direkt nach. Balleroberung in der eigenen Hälfte, der Konter wird eingeleitet, Fehrmann übersprintet den letzten Abwehrspieler und schiebt zur Führung ein. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte die Führung ausgebaut werden. Auf der rechten Angriffsseite setzt sich Gieseking durch, schlägt den Ball auf den zweiten Pfosten und dort braucht Fehrmann nur noch den Ball einnicken. In der zweiten Hälfte begann Garbsen druckvoll, doch wirkliche Gefahr entstand nicht. Bückeburg stand kompakt und sicher. Seinen dritten Treffer erzielte Fehrmann nach einer schnellen Ballstaffette, die er abschloß und den Ball wieder nur noch einschieben brauchten. Den Endstand markierte der kurz vorher eingewechselte Vauth. Er nutzte die Verwirrung in der Gästeabwehr nach einer Ecke und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Der Sieg ist in der Höhe gerechtfertigt  und Bückeburg bestach erneut durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dank auch an die C2, die auch diesmal Spieler abstellte.