C1-Junioren: VfL vs. Arminia Hannover... Verdienter Heimsieg!

11 Apr 2016 - 07:40

Nach dem Kantersieg gegen den Tabellenletzten unter der Woche war mit Arminia Hannover der Tabellen 2. zu Gast in Bückeburg. Die VfL Jungs legten los wie die Feuerwehr. Vom Anstoß weg im Vorwärtsmarsch. In der 2. Minute setzt sich Tim Lennart Siekmann über links durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schob Niklas Fehrmann unhaltbar zum 1:0 ins Netz. In der 10. Minute fiel nach einem schnellen Konterangriff das 1:1.
Die Bückeburger ließen sich allerdings nicht beirren und spielten weiter nach vorne, immer wieder gefährlich über die Außen. In der 32. Minute dann das 2:1 nach einem Freistoß aus 25 Metern in den rechten Torwinkel! Wiederum war es Niklas Fehrmann, welcher dieses schöne Tor erzielte. In der 2.Halbzeit erhöhte Arminia zwar den Druck, Bückeburg gefiel durch konzentrierte Abwehrarbeit und setzte immer wieder gefährliche Konter. In dem teilweise hitzigen Spiel blieben die VfL Spieler sehr ruhig und ließen sich nicht provozieren. Sie brachten am Ende den verdienten Sieg nach Hause.

Fazit: Eine disziplinierte, geschlossene Mannschaftsleistung!