C2-Junioren: 4:0 Heimsieg gegen den TSV Bassum...

10 Apr 2017 - 08:42

Am Samstag war der TSV Bassum in der Bückeburger Kornmarsch zu Gast. Gegen den Tabellennachbar ging es für uns um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Von Beginn an gefiel die Mannschaft durch sicheres Aufbau- und Kombinationsspiel und hatte Spiel und Gegner fest im Griff. So fiel folglich bereits in der 6. Spielminute das 1:0, ein feines Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte Daniel erlaufen und überlegt am Bassumer Keeper zur 1:0 Führung vorbeischieben. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es einige Möglichkeiten das Ergebnis klarer zu gestalten, doch leider fehlte entweder der Blick für den besser postierten Mitspieler oder die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen. So blieb Bassum weiterhin im Spiel und wäre kurz vor dem Halbzeitpfiff beinahe zum Ausgleich gekommen. Im 2. Durchgang war die Chancenverwertung dann wesentlich effektiver, nach dem direkt verwandelten Freistoss von Arlind zum 2:0 (45. Spielminute) war der Bann gebrochen. Angriff über Angriff rollte nun auf das Bassumer Gehäuse, so dass zuerst Daniel und dann Myles mit einem Doppelschlag in der 49. und 51 Minute auf 4:0 stellen und den wichtigen und hochverdienten Heimsieg einfahren konnte.

Die Mannschaft hat nach der herben 1:6 Klatsche gegen Stuhr eine tolle Reaktion gezeigt und auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen.