C2-Junioren: Guter Auftritt beim Tabellenführer wird nicht belohnt...

19 Sep 2016 - 08:24

Am Samstag wartete der souveräne Tabellenführer, die JSG Wunstorf/Dedensen/Kolenfeld, auf uns. Mit einem beeindruckenden Saisonstart von 4 Siegen und einem Torverhältnis von 32:0 (!) Toren waren wir gewarnt. So lautete unsere Zielsetzung: stabile defensiv ausgerichtete Grundordnung, hohe Konzentration und schnelles Umschaltspiel. All dies gelang uns in der 1. Halbzeit auch recht ordentlich, die JSG war zwar erwartungsgemäß die spielbestimmende Mannschaft, doch durch gutes Verschieben, Zustellen der Passwege und geschicktes Zweikampfverhalten kamen sie nur selten zu Torchancen. Mit etwas Glück wäre bei einem schnellen Vorstoss über die linke Seite sogar die Führung drin gewesen, doch das Zuspiel von Myles verfehlte Moritz um Zentimeter. Durch ein feine Einzelaktion eines JSG-Angreifers dann aber die 1:0 Führung für den Liga-Primus in der 23. Spielminute, die 1. Inkonsquenz im Zweikampfverhalten wurde somit bitter bestraft. In der Folgezeit verlief die 1. Hälfte ohne nennenswerte Höhepunkte.

Die 2. Halbzeit gingen wir dann mutiger an, sodass das Spiel weitaus offener gestaltet werden konnte. Von der Dominanz der Hausherren war nun nicht mehr viel zu sehen, vielmehr waren wir nun die aktivere Mannschaft und drängten auf den Ausgleich. Umso ärgerlicher, das genau in dieser Phase (47. Spielminute) das 2:0 für die JSG fiel. Ein Eckball konnte nicht entscheidend geklärt werden, sodass der Ball letzten Endes im Netz landete. Doch auch durch diesen Rückschlag steckten die Jungs nicht auf und intensivierten sogar die Offensivbemühungen und belohnten sich in der 53. Minute mit dem verdienten Anschlusstreffer, einen Freistoss aus knapp 30 Metern hämmerte Moritz ins rechte obere Eck. Der Ausgang des Spiels war zu diesem Zeitpunkt völlig offen. Doch 5 Minuten später die Vorentscheidung für den Tabellenführer, ein Freistoss aus 18 Metern zentraler Position wurde sehenswert verwandelt. Kurz vor Schluss folgte gar noch das 4:1. Ein Fehler im Spielaufbau erkannte ein JSG-Angreifer gedankenschnell, lief Richtung Bückeburger Tor und schloß diese Aktion mit einem gekonnten Lupfer über den herauseilenden Nick hinweg ab.

„Wir konnten dem Favorit lange Zeit Paroli bieten, haben uns aber durch leichte Fehler um den verdienten Lohn gebracht. Die Niederlage ist unterm Strich um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.“