C2-Junioren: Klarer Auswärtssieg bei der JSG St. Hülfe/Aschen...

12 Sep 2016 - 07:58

Am Samstag ging es für unsere C2 zum Auswärtsspiel bei der JSG St. Hülfe/Aschen. Mit der Zielsetzung, den Gegner früh zu attackieren, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten und im richtigen Moment den finalen Pass zu spielen, umso zu Torchancen zu kommen, gingen wir ins Spiel. Nach dem anfänglichen Abtasten war es in der 9. Spielminute Conner, der über halblinks kommend, den im Strafraum freistehenden Arlind überlegt anspielte, der sich den Ball an 2 Gegenspielern vorbei legte und cool zum 0:1 ins untere rechte Eck abschloss. Im weiteren Verlauf gab es immer wieder gut vorgetragene Angriffe unserer Jungs, doch der nächste Treffer sollte erst in der 23. Spielminute fallen, wieder war es Arlind der ein feines Zuspiel aus dem Zentrum zum 0:2 verwertete. In der 35. Minute wiederum ein schön durchs Zentrum eingeleiteter Angriff, doppelter Doppelpass zwischen Myles und Arlind, der mit dem 0:3 seinen Hattrick perfekt machte.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild, wir bestimmten weitestgehend das Geschehen, doch richtig zwingend und flüssig war unser Spiel vorerst nicht mehr. Zudem schlichen sich leichte Fehler im Zweikampfverhalten, der Rückwärtsbewegung und im Spielaufbau ein, so dass die JSG St. Hülfe/Aschen zu 2 vermeidbaren Treffern kam. Zwischen diesen beiden Gegentreffern jedoch das Tor des Tages, ein Freistoss an der linken Torauslinie spielt Justin für Conner in den Raum, der auf den Gegnerdruck abwartend wieder auf Justin spielt, der mit viel Übersicht den Ball über die im 5-Meter- Raum gestaffelte Abwehr hinweg auf den einlaufenden Myles spielte und so ein Ball ist für unser ‚Kopfballungeheuer‘ leichtes Spiel (46. Minute). In der 65. Minute folgte noch das 2:5 durch einen satten Fernschuss aus 20 Metern von Arlind ins obere rechte Eck und den Schlusspunkt setzte Justin, als er ein Zuspiel von Arlind überlegt zum 2:6 (70. Minute)am Keeper vorbei abschloss.

Unterm Strich war es bis auf die Phase zwischen der 40. und 50. Spielminute und einiger leichtfertig vergebener Torchancen es ein guter Auftritt unserer C2.