C2-Junioren: Niederlage in Bassum...

22 Aug 2016 - 08:17

Nachdem unsere C2 am vergangenen Wochenende zum Auftakt ein Sieg einfahren konnte, wollten wir am Samstag in Bassum gegen den TSV nachlegen. Mit dem Ziel, aus einer kompakten defensiven Grundordnung durch schnelles Umschaltspiel  zu Torchancen zu kommen, gingen wir ins Spiel. In den ersten 15 Minuten gelang uns dies jedoch nur selten, zu oft kam der TSV zu Torchancen. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir aber immer besser ins Spiel, die Zweikämpfe wurden angenommen und vermehrt auch gewonnen, das Pass-Spiel wurde sicherer und so konnten wir uns auch eine Reihe von Torchancen erarbeiten, einzig der erhoffte Erfolg blieb aus. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel weiter offen, wobei die Zweikampfführung jetzt zunehmend aggressiver wurde. Mit dieser rustikalen Spielweise hatten unsere Jungs Probleme und verloren dadurch immer mehr ihren Rhythmus. In der 55. Spielminute dann das 1:0 für Bassum, bei einem  Angriff über die rechte Seite konnte die Hereingabe nicht entscheidend verhindert werden und so hatte Bassum keine Probleme das Zuspiel in die Mitte erfolgreich zu verwerten. In der Folgezeit konnten wir den Schalter leider nicht mehr umlegen und bekamen 8 Minuten vor Spielschluss sogar noch das 2. Gegentor. Unterm Strich muss man sagen: Bei konsequenter Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen, aber insbesondere mit der etwas ruppigen Spielweise des TSV Bassum hatten die Jungs heute in der 2. Halbzeit Probleme.