C2-Junioren: Unentschieden bei der JSG Mörsen

20 Mär 2017 - 11:08

Nach einer langen Winterpause reisten wir am Samstag nach Twistringen zu unserem Auswärtsspiel gegen die JSG Mörsen. Auf dem überaschend gut bespielbaren Rasenplatz waren die Jungs von Beginn an hochkonzentriert, standen in der Defensive stabil und hatten auch Vorteile im Mittelfeld, doch leider fehlte uns in der Anfangsphase die nötige Entschlossenheit beim Torabschluss. In der 26. Spielminute dann aber doch der Führungstreffer. Ein feines Zuspiel aus dem Mittelfeld leitet Myles perfekt in den Lauf von Moritz weiter, der keine große Mühe hatte zum 0:1 abzuschliessen. Diese Führung gab der Mannschaft jedoch nicht die erhoffte Sicherheit, so dass ein Fehler im Aufbauspiel den 1:1 Ausgleich zur Folge hatte (31. Spielminute). In der 2. Halbzeit auch wieder leichte Vorteile auf unserer Seite, doch wie schon im ersten Abschnitt konnten wir die gut organisierte Abwehr der Hausherren nur selten überspielen und wenn es uns doch gelang, fehlte die Übersicht für den finalen Pass, zudem war der Schiedsrichter bei einigen Abseitsentscheidungen nicht immer glücklich. Die JSG Mörsen kam in der 2. Halbzeit eigentlich nur noch durch Standardsituationen gefährlich vor unser Gehäuse.

So mussten wir uns letzendlich mit dem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. „Unterm Strich wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber wenn es uns nicht gelingt, bei den zahlreichen Angriffen, weitere Treffer zu erzielen, müssen wir uns mit dem Unentschieden begnügen."