C2-Junioren: Unentschieden bei der SG Mandelsloh...

31 Okt 2016 - 08:38

Am Samstag reisten wir in den Leinekreis zur SG Mandelsloh, die die beiden letzten Saisonspiele siegreich gestalten konnte. Von nunmehr 7 Saisonspielen war es bereits das 5. Auswärtsspiel für uns. Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren die Jungs von Anfang an hochkonzentriert, standen in der Defensive sehr stabil und hatten auch klare Vorteile im Mittelfeld. Nur leider fehlte uns bei der Vielzahl der sehr gut vorgetragenen Angriffe die Entschlossenheit und auch etwas Glück im Abschluss. In der 21. Spielminute dann aber doch das verdiente 0:1, ein sehr gut getimter Pass von Basti konnte Moritz über den herausstürmenden Torwart hinweg ins Tor heben. Durch dieses Tor gewannen wir noch mehr Sicherheit in der Spielgestaltung, was jedoch fehlte, waren weitere Tore. So ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit waren wir zunächst weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber Mandelsloh verstärkte nun auch ihre Offensivbemühungen und kam in der 41. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Ein aus dem linken Halbfeld getretenen Freistoss landet unhaltbar im rechten Torwinkel. Nur sieben Minuten später konnte Mandelsloh sogar auf 2:1 stellen, bei einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff fehlte uns leider der Zugriff, so dass der Mandelsloher Angreifer von aussen in die Mitte ziehen und dann ins kurze Eck abschliessen konnte. Somit war der bisherige Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Aber die Jungs zeigten in der Folgezeit Charakter und erspielten sich weitere Chancen, so kamen wir insbesondere über die rechte Angriffsseite mit Justin und Arlind mehrfach zu Torchancen, doch entweder verhinderte das Aluminium, eine strittige Abseitsentscheidung oder das Quäntchen Glück den Ausgleich. In der 67. Spielminute dann aber doch noch der verdiente Lohn, aus 16 Meter Entfernung fand Moritz die Lücke im Mandelsloher Abwehrblock und zog trocken zum hochverdienten 2:2 Ausgleich ab. Das war dann auch gleichzeitig der Entstand.

„Wir haben es in der 1. Halbzeit verpasst, eine Vorentscheidung herbeizuführen und müssen aufgrund des späten Ausgleichstreffers mit dem Unentschieden zufrieden sein.“