C2-Junioren: Verdienter Auswärtssieg...

7 Apr 2016 - 10:12

Im Nachholspiel beim Vorletzten der Bezirksliga holte die Zweitvertretung des VfL einen recht ungefährdeten Auswärtssieg. Der VfL ließ den Gastgeber kommen und stand tief in der eigenen Hälfte. Diese Spielweise behagte Loccum gar nicht, durch zwei Konter ging Bückeburg in Führung. In der 4. Minute traf Bjarne Müller und Henrdik Felske erhöhte in Minute 8. Nach einer guten Viertelstunde änderte Bückeburg das eigene Spiel und wurde offensiver, doch das erwies sich als der falsche Weg. Durch Ballverluste oder ungenaues Passspiel kam der Gastgeber zu Chancen, konnte diese aber nicht nutzten. Die Gäste spielten fahrig und unkonzentriert. Dieses Bild änderte sich auch nicht in Halbzeit zwei. Endgültig besiegelt wurde der Dreier in der Fremde durch den zweiten Treffer von Bjarne Müller in der 64. Minute. 

Ein gerechtfertigter Auswärtssieg, doch die eigene Spielstärke sollte zukünftig stärker genutzt werden.