D-Junioren des VfL Bückeburg über Ostern auf Mannschaftsfahrt zum Fußballturnier nach Barcelona

15 Apr 2017 - 11:25
U-13 des VfL Bückeburg vor der Abfahrt nach Barcelona

Am Mittwoch mittag machte sich die U-13 des VfL Bückeburg auf den Weg zum internationalen Fußballturnier "Copa Santa" nach Barcelona. 16 Kinder mit 2 Trainer und 6 betreuende Eltern wurden von Vorstandsmitglied Gerhard Hävemeier, Eltern und Verwandten am Jahnstadion verabschiedet, bevor es auf den ca. 20-stündigen Weg ging. Organisiert wurde die Fahrt von Trainer Carsten Borrmann mit der Firma KOMM MIT, ein Kooperationspartner des DFB im Bereich Jugendarbeit.

Außer der Teilnahme an dem Internationalen Jugendfußballturnier erwartet die jungen VfLér ein interessantes Rahmenprogramm. Besucht werden unter anderem sofern die Mannschaft die Endrunde verpasst, das Stadion Camp Nou des FC Barcelona, der Abenteuerpark"Activ Natura", Marineland mit Delphi-Show (Aquapark) und auf jeden Fall der Besuch der alten Stadt Girona an. Am Ostermontag geht es dann nach dem Frühstück für alle Beteiligten wieder gen Heimat.