D1 Junioren: Auswärtssieg und beste Leistung der Rückrunde...

12 Mai 2014 - 07:20

Auf tiefem Boden ging es für unsere D1-Junioren am vergangenen Wochenende gegen die Erst-Vertretung der Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen. Nach dem guten zweiten Durchgang in der Woche zuvor, legten unsere Jungs von Beginn an nach. Viele frühe Ballgewinne und hohe Laufbereitschaft brachten immer wieder Gefahr für den gegnerischen Abwehrverbund. Wie eigentlich alle Mannschaften bisher, beschränkten sich auch die Jungs der Samtgemeinde auf ein Konterspiel und lauerten auf Fehler in unserem Aufbauspiel.

An diesem Tag jedoch wurde bis auf einige wenige Ausnahmen nichts zugelassen. Die Dreierkette mit Jan-Luca, Luka und Juli lies nichts anbrennen und David, unser Torhüter, verbrachte einen ruhigen Nachmittag.

Nicht nur hinten stimmte an diesem Tage so ziemlich alles, auch nach vorne waren wir Trainer mit der Leistung rundum zufrieden. Alle Jungs spielten auf hohem Niveau. Immer wieder wurde das Spiel in die Breite gezogen und viele Angriffe über die Außenpositionen mit gut getimten Flanken vor's gegnerische Tor vorgetragen.

Schön zu sehen war das Wechselspiel zwischen Mittelfeldspieler und Verteidiger. Dies schaffte immer wieder Freiräume. Allein am gut aufgelegten Türhüter können sich die Jungs aus Niedernwöhren/Enzen bedanken, daß das Spiel am Ende (nur) 4:0 gewonnen wurde. Dieser hielt was es zu halten gab aber auch einige fast unhaltbare Bälle.