D1-Junioren: Ein Unentschieden im Spitzenspiel...

19 Mai 2014 - 07:40

gegen die Vertretung der JSG Lüdersfeld/Lindhorst/Sachsenhagen hat es für unsere Jungs am Ende nur zu einem Unentschieden (2:2) gereicht. Dieses Unentschieden ist allerdings eher wie eine gefühlte Niederlage zu werten.

Von Beginn an ein seit Wochen gewohntes Bild. Bückeburg macht das Spiel, der Gegner reagiert nur und versucht mit langen Bällen und tief stehender Verteidigungsreihen unseren Spielfluß zu unterbinden.

Unsere Jungs haben dabei eigentlich in der Spielanlage gar nicht so viel falsch gemacht. Das Spiel wurde breit angelegt und wir kamen immer wieder über die Außen in den Rücken - und vor das Tor des Gegners. Allein in den ersten 20 Minuten sprangen dabei zwei Pfostenschüsse und weitere gute Torgelegenheiten heraus.

Das verdiente 1:0 nach einer klasse Ecke und einem schönen Kopfballtor durch Luka. Dies war dann auch der Pausenstand. Leider in der Ausbeute erneut zu wenig. In der zweiten Spielhälfte dann ein ähnliches Bild. Mit einer Ausnahme. Die langen Bälle fanden nun ein ums andere mal den einzig offensiv aggierenden Spieler der JSG. Dieser verstand es durch seine enorme Schnelligkeit und Ballsicherheit fast unsere gesamte Abwehr zu beeindrucken und zu überlaufen. Hatten die Jungs in der ersten Halbzeit hier immer gedoppelt, war das zumindest in der ersten Phase der zweiten Hälfte nicht der Fall. Dies sollte sich rächen und die JSG kam nach einem Konter zum schmeichelhaften Ausgleich.

Nun waren wir insgesamt zu übermotiviert bzw. hektisch. Unsere Überlegenheit wurde zu oft mit ungenauen oder zu hastigen Abschlüssen vergeben.

Die 2:1 Führung durch Pauli war an diesem Tag aber insgesamt zu wenig. Unsere fehlende Abschlußgenauigkeit und die mangelnde Präzision bei den letzten Bällen in die Spitze standen einem Sieg an diesem Tage im Wege.

Kurz vor Schluß kam unser Gast nach einem fragwürdigen Freistoß in unmittelbarer Tornähe noch zum Ausgleich.