D1 Junioren: Zweiter Platz bei den Bezirksmeisterschaften...

30 Jun 2014 - 08:16
D1 Bezirks - Vizemeister

Einen grandiosen Tag feierten unsere D1-Junioren am gestrigen Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Ochtersum (Hildesheim). Nach der gewonnenen Hallen -und Feldmeisterschaft, wartete nun die letzte Prüfung auf die Jungs. Kurz vorm Sprung in den C-Junioren Leistungsbereich, die letzte große Aufgabe für das Team, welches nach dem Sommer in dieser Zusammensetzung nicht mehr spielen wird.

Dies war allen bewust und die Jungs gingen mit einer leidenschaftlichen Einstellung und voller Selbstvertrauen an den Start. Bereits im ersten Gruppenspiel ein engagierter Auftitt, welcher leider durch einen individuellen Fehler und einem toll vorgetragenen Konter eiskalt entschieden wurde. Trotz einiger guter Chancen konnten wir die 0:1 Auftaktniederlage gegen den VfB Wülfel nicht verhindern.

Als nächstes wartete das Team vom TSV Pattensen auf uns. Die Jungs kannten wir bereits von der Hallen-Bezirksmeisterschaft. Dort hatten die Pattenser überlegen das Turnier beherrscht und wurden verdient Bezirksmeister.

Keinesfalls eingeschüchtert aber das Spiel unserer Mannschaft. Unglaublich konzentriert und taktisch klug, schafften wir es, die Pattenser weit weg von unserem Tor zu halten. Diese verzweifelten ausserdem an unserem Einsatz und der Willensstärke. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen... und haben es auch gewonnen. Ein direkt verwandelter Freistoß-"Hammer" von Luca brachte die Entscheidung. Der erste Sieg war geschafft.

Im dritten Vorrunden-Spiel trafen wir auf den Gastgeber, die Mannschaft aus Ochtersum. Dieses Spiel entwickelte sich zu einer eindeutigen Angelegenheit zu unseren Gunsten. Mit 4:0 gelang uns der höchste Sieg an diesem Tag. Dieses Ergebnis sicherte uns auch gleichzeitig den Gruppensieg.

Auf ging's ins Halbfinale gegen die Mannschaft der JSG St. Hülfe-Heede. Auch hier wieder eine großartige Vorstellung unserer Jungs. Unsere 1:0 Führung durch Paul, welcher einen Strafstoß nach einem Foul an Miguel sicher verwandelte. Kurz drauf die 2:0 Führung durch Miguel. Der 1:2 Anschluß kam zu spät, wir hatten es geschafft. DAS ENDSPIEL war erreicht !!

Dieses sollte uns erneut auf die Mannschaft des VfB Wülfel treffen lassen. Diese hatten sich ähnlich dominant duch das Turnier gespielt.

Das Endspiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach torloser erster Halbzeit dann unsere 1:0 Führung erneut durch Miguel, der im übrigen einen herausragenden Tag erwischte und die Mannschft als echter "Leader" durch das Turnier trug...

Leider kam der 1:1 Ausgleich etwas zu früh... unsere Jungs, von denen vor dem letzten Spiel bereits Luca und kurze Zeit später auch Paul angeschlagen passen mussten, konnten dem nun folgenden Druck der Wülfeler leider nicht mehr stand halten. Am Ende eine 1:3 Final-Niederlage, welche unserer tollen, leidenschaftlichen Vorstellung an diesem Tag keinen Abbruch mehr tat.

Das Trainerteam ist wahnsinnig stolz auf diese Jungs, welche sich prächtig entwickelt -und mit der Vize-Bezirksmeisterschaft einen tollen Abschluß der Saison gefeiert haben.