D1 - Sieg in Lüdersfeld...

23 Sep 2013 - 07:35

2:0 bei der JSG Lüdersfeld/Lindhorst/Sachsenhagen gewonnen und drei Punkte mitgenommen. Viel mehr wird von diesem Spiel am Ende nicht im Gedächtnis hängen bleiben.

Die Platzgegebenheiten (klein und uneben) dabei eher auf das Spiel der Gastgeber zugeschnitten. Diese begannen praktisch jede Spieleröffnung ohne Mittelfeld durch weite Schläge in die gegnerische Häfte. Tatsächlich brachte uns Dies das ein oder andere mal in Bedrängnis. Hier müssen wir einfach konzentrierter aggieren, enger am Gegenspieler stehen und Bälle möglichst direkt aus der Luft annehmen ohne Sie vorher auf den Boden prallen zu lassen. Durch solche Stellungsfehler brachten sich die Jungs selbst in Not und dem Gegner eröffneten sich einige Torgelegenheiten.

Unsere Aktionen waren immer dann gefährlich, wenn wir den Ball schnell gespielt und die Angriffe über die Außen vorgetragen haben. Die kompakt stehende Verteidigerreihe der JSG lies allerdings über die gesamten 60 Minuten relativ wenig klare Chancen zu.

Was uns an diesem Samstag fehlte war des öfteren das Tempo in den Aktionen aber vor allem die Seitenwechsel. Immer wieder wurden die abgefangenen Bälle, ohne das Spiel durch einen Seitenwechsel neu zu öffnen, wieder nach vorn gespielt. Dadurch fehlte dann die Überzahl um noch mehr Angriffe mit dem nötigen "Zug zum Tor" abschliessen zu können.

Grundsätzlich allerdings geht das Ergebnis meiner Einschätzung nach aber durchaus in Ordnung. Die spielerischen und individuellen Vorteile unserer Mannschaft haben am Ende den Unterschied gemacht.