DFB-Mobil am Mittwoch, 13.10.21 beim VfL zu Gast

10 Okt 2021 - 20:39
Das DFB-Mobil am 13.10.2021 ab 17:30 beim VfL Bückeburg

Am kommenden Mittwoch, den 13.10.2021 wird ab 17:30 Uhr das DFB-Mobil mal wieder beim VfL Bückeburg zu Besuch sein. Die U-15 Landesligamannschaft des VfL steht als Demo-Mannschaft für die Trainer des NFV zur Verfügung. Die Trainingseinheit wird auf dem Kunstrasen stattfinden, da um 19:00 Uhr das Niedersachsen-Pokalspiel zwischen der U19 des VfL Bückeburg und der U19 des TSV Havelse stattfindet.

Der sportliche Koordinator Jugendbereich und U-15 Trainer Oliver Schmöe teilt mit, dass man sich folgendes Modul diesmal ausgesucht hat:
SPIELNAHES KOGNITIONSTRAINING MIT D-A JUNIOREN und JUNIORINNEN
Handlungsschnelle und spielintelligente Spieler und Spielerinnen sind in aller Munde. Sie finden unter hohem Gegnerdruck schnell die richtigen Lösungen. Doch wie trainiert man diese Fähigkeiten? Mit der neuen Trainingseinheit -spielnahes Kognitionstraining- zeigen wir die Möglichkeiten auf, wie die Wahrnehmungs- und Entscheidungsfähigkeiten trainiert werden können.

Das Team um Oliver Schmöe würde sich freuen, zahlreiche Trainer und Trainerinnen, etc. beim o. g. Besuch des DFB-Mobil in Bückeburg begrüßen zu können. Gerne stehen die Beteiligten nach der Einheit für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.
Bei Teilnahme erhalten Inhaber/Inhaberinnen der DFB Trainerlizenz diese ca. 2-stündige Lerneinheit als Fortbildung für die Lizensverlängerung anerkannt.