Die Fußball-Freizeitliga des VfL Bückeburg gestaltete die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

17 Okt 2018 - 09:59
Die Freizeitliga zu Besuch bei der Plattenkiste des NDR Niedersachsen

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 16.10.2018 zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Hardy Herzog, Donath Hoxha und Hubert Knodel mit Moderator Jens Krause über die Freizeitliga des VfL Bückeburg.
Alle drei erzählten den Zuhörern Interessantes zur Freizeitliga in Bückeburg, vom Start im Oktober 2016 bis zum heutigen Tag. Entstanden aus der damaligen Idee Jugendlichen das Fußballspielen ohne Leistungsdruck u. Vereinszwang zu ermöglichen, ist mittlerweile eine regelmäßige Veranstaltung an zwei Trainingstagen in der Woche geworden. Jugendliche aus bis zu 12 Nationen treffen sich mittlerweile zum "Fußballspielen" unter fachgerechter Anleitung und haben viel Spaß daran, wie Hardy Herzog im Gespräch mit Moderator Jens Krause verriet.

Der mit angereiste Mannschaftsführer der Freizeitliga Donath Hoxha erzählte ein wenig aus seinen Erfahrungen als Teil der großen Mannschaft. Hubert Knodel berichtete über den großen Erfolg der Freizeitliga, die mittlerweile sich auch in Freundschaftsspielen gegen Mannschaften aus dem Kreis Schaumburg durchsetzen konnten. Darüber hinaus konnten auch für einige Spieler Ausbildungsstellen vermittelt werden. Auch sportlich haben es Spieler der Freizeitliga bis in die Bezirksliga geschafft.

Zum Ende der Sendung bedankte sich Hubert Knodel bei allen Unterstützern der Freizeitliga, ob in geldlicher oder materieller Form  ohne die das Projekt in dieser Form nicht bestehen würde.