Die U15 des VfL feiert verdienten 2:0 Auswärtssieg beim JFV Hameln

20 Sep 2021 - 07:48

Die Grünhemden kamen dabei sehr gut ins Spiel und konnten bereits den ersten Angriff mit einem Torerfolg bejubeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und zielstrebigem Umschaltspiel konnte L. Schulz in der 4. Spielminute den VFL in Führung schießen. Auch in der Folgezeit der 1. Halbzeit blieb der VfL das spielbestimmende Team und konnte folglich nach einem weiteren sehenswerten Angriff über die linke Seite durch einen wunderschönen Kopfballtreffer von R. Frick auf 2:0 (18. Spielminute) erhöhen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber des JFV Hameln aufgrund einiger Umstellungen nochmal den Druck. Bis auf einen Fernschuss, der an die Latte des VfL-Gehäuses knallte, konnten die jungen Grünhemden jedoch dank der gut organisierten Defensive alle Angriffsbemühungen der Gastgeber entschärfen.

„Unsere junge Mannschaft hat sich hier den Auswärtssieg verdient, weil wir neben dem konsequenten Spiel gegen den Ball zudem auch effektiv im Torabschluss waren. Unsere beiden Tore waren sehr schön herausgespielt. Zudem haben wir dem Gegner in der ersten Halbzeit so gut wie keine klare Torchance zugelassen. In der zweiten Spielhälfte müssen wir jedoch die sich uns bietenden Räume zukünftig noch besser nutzen und mit einem möglichen dritten Treffer die Partie früher zu unseren Gunsten entscheiden. Insgesamt sind wir mit Spiel und der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden!“ so das Resümee des Trainerteams - Oliver Schmöe u. Dirk Gericke.