Ein unvergessliches Erlebnis für die U-19 des VfL Bückeburg im Pokalspiel gegen U-19 Bundesligisten Hannover 96

6 Sep 2019 - 14:41

Trotz einer 0:7 Niederlage gegen den Bundesligisten von Hannover 96 kann die Mannschaft von Trainer Falko Rohrbach stolz sein auf ihre Leistung. Und wenn dann außer einem Lob des eigenen Trainers auch noch ein Lob vom gegnerischen Trainer Stephan Schmidt, der unter anderem die Würzburger Kickers, Energie Cottbus und den SC Paderborn trainierte, dazukommt, kann das Team richtig mit sich zufrieden sein.

Vor ca. 600 Zuschauern liefen die U-19 des VfL und von Hannover 96 mit Einlaufkindern der F- u. E-Junioren des VfL Bückeburg ins Jahnstadion ein und gaben dem Niedersachsenpokalspiel einen würdigen Rahmen. Zwar war der übermächtige Bundesligist von Anfang an dominierend, doch hatte Trainer Falko Rohrbach seine Jungs glänzend eingestellt auf den Gegner, sodaß sich viele Zuschauer verwundert die Augen rieben, wie wenig der haushohe Favorit in der 1. Hälfte ins Spiel kam. Bis auf ein Tor von Honore Bokake Bolufe in der 10. Min. konnte sich 96 keine nennenswerte Chance herausspielen u. mit ein wenig Glück wäre den Hausherren nach 30 Minuten fast der Ausgleich gelungen.

Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Kabine, in der Trainer Schmidt einige Umstellungen innerhalb seiner Mannschaft vornahm. Gleich nach der Pause konnte Hannover 96 durch Alexander Unterreiner auf 2:0 erhöhen. Mit dem 3:0 wiederum durch Honore Bokake Bolufe in der 61. Minute nahm das Spiel einen einseitigen Verlauf, zumal jetzt die Kräfte beim VfL rapide nachließen u. Trainer Schmidt frische Kräfte mit seinen Bundesliga-Torjäger Simon Fabio Stehle sowie Victor Gorny einwechselte.

Somit fielen die weiteren Tore wie reife Früchte: 71. Min. ein Strafstoßtor zum 0:4 durch Simon Fabio Stehle; sowie ein Dreierpack von Victor Gorny in der 81., 84.,u. 90. Minute zum Endstand von 0:7 aus VfL-Sicht.       >Pressebericht zum Spiel<