Ein volles Osterprogramm wartet am Ostersamstag und Ostermontag auf die VfL-Herrenmannschaften

31 Mär 2018 - 11:16

Samstag, STK Eilvese - VfL Bückeburg, Anstoß:16:00 Uhr.
Montag, VfL Bückeburg - FC Eldagsen, Anstoß: 17:30 Uhr im Jahnstadion.

Für den VfL geht es Samstag zum Tabellenletzten aus dem Neustädter Vorort Eilvese. Mit 18 Spielen und nur 10 Punkten scheint Eilvese fast schon abgeschlagen zu sein, seine beiden Heimspiele haben die Eilveser dieses Jahr knapp gegen Ramlingen u. Bavenstedt verloren. Das wird also kein Selbstläufer. Es deutet sich ein Kampfspiel an. Hier kann nur ein Sieg für den VfL zählen um sich eine gute Ausgangsposition für das am Montag gegen den Tabellendreizehnten aus Eldagsen zu verschaffen. Nach seinem deutlichen Heimsieg gegen den TSV Pattensen erlebte der FC vergangenes Wochenende einen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg mit der 1:2 Heimschlappe gegen den TSV Burgdorf und wird alles daran setzen beim VfL Punkte mitzunehmen. Auch hier wird es ein Kampf um jeden Meter geben. Mit zwei Siegen könnte sich der VfL in deutlich ruhigeres Fahrwasser begeben.

Samstag, SG Letter 05 - VfL U-23, Anstoß 16:00 Uhr.
Montag, VfL U-23 - FC Stadthagen, Anstoß 15:00 Uhr in Bückeburg.

Für die U-23 ist es nach dem Sieg beim VfR Evesen jetzt wichtig auch Punkte bei Tabellennachbarn zu holen. Mit der SG Letter wartet zunächst eine Mannschaft aus dem nahen Umfeld der Tabelle, die vergangenes Wochenende mit 2:0 beim SV Türkay Sport Garbsen gewann. Nur mit einer ähnlich konzentrierten Leistung kann die Reserve dort punkten. Das wäre für das am Montag stattfindende Derby gegen den FC Stadthagen wichtig um nicht weiter unter Erfolgsdruck zu geraten. Der FC hatte vergangene Woche erst am Ende in einem heiß umkämpften Spiel beim TSV Algesdorf verloren. Der Ausgang des Derbys zeigt somit die Richtung für beide Mannschaften in den kommenden Wochen an.