Erfolgreiche B-Jugend-Nachwuchsmannschaften von der Stadt Bückeburg geehrt

19 Feb 2017 - 21:16
Die durch die Stadt Bückeburg geehrte B-1 des VfL Bückeburg

Neben vielen Sportlern wurden auch mit der B1 und der B2 zwei Nachwuchsmannschaften der Fußballabteilung des VFL Bückeburg geehrt. Beide Jahrgänge waren in der Saison 2015/16 besonders erfolgreich, konnten sie doch in die Niedersachsenliga bzw. Landesliga aufsteigen. Die Auszeichnung durch die Stadt Bückeburg zeigt, das die Leistungen der Teams auch außerhalb des Vereins wahrgenommen werden.

"Ein Aushängeschild für die Stadt Bückeburg", wie Bürgemeister Brombach treffend formulierte für alle Geehrten, zeigte auch die fast vollständige Anwesenheit beider Teams zur Ehrung im Rathaus. Die Verantwortlichen im VfL Bückeburg hoffen den Großteil aller in ein paar Jahren in den Herrenmannschaften begrüssen zu können, vielleicht auch wieder zu einer Ehrung durch die Stadt Bückeburg.