Erfolgreicher Arbeitseinsatz der Fußballabteilung in der Kornmasch

24 Mai 2022 - 16:11
Arbeitseinsatz in der Kornmasch am 21.05.22

Auch wenn es sportlich zur Zeit alles andere als rund läuft bei den Aushängeschildern des VfL, so gab es vergangenes Wochenende einen gemeinschaftlichen ersten Einsatz mit Plattschaufeln und Fugenkratzern von ca. 20 Vereinsmitgliedern. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer und die 2. Herren des VfL, die Sportanlage Kornmasch wieder auf "Trapp" zu bringen.

Bis zum diesjährig stattfindenden Werner-Heinke-Cup (24./25.und 26.06.22) soll die Anlage wieder seine ursprüngliche Austrahlung erhalten. In einem mehrstündigen Einsatz wurde auf den Gehwegen rund um den A-Platz Unkraut auf den Gehwegen entfernt. Auch wurde in der in die Jahre gekommenen Containeranlage der Materialraum gründlich renoviert und mit einem neuen Fußboden versehen. Wie der für das Gebäudemanagement Verantwortliche Gerd Hävemeier mitteilte steht demnächst auch noch die Renovierung der Toilettenanlage, sowie des alten Verkaufsraumes an, wo unter anderem die durchgerosteten Fußböden erneuert werden müssen.

Initiert wurde das ganze durch den seit November im Amt befindlichen Abteilungsvorsitzenden Stephan Brandt, der es sich anschließend nicht nehmen ließ den Grill anzuwerfen und den Arbeitseinsatz mit Würstchen und einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Der nächste Arbeitseinsatz ist für den 04.06.22 geplant, bei der dann die Zuwegung zum und um den B-Platz ansteht.