Erste Herren verteidigt Volksbankmasterstitel im Duell gegen eigene U-23

23 Jul 2018 - 09:13

Mit einem am Ende deutlichen 6:2 Sieg im internen Duell konnte der Bückeburger Landesligist den Masterstitel erringen. In einem temporeichen u. hochklassigen Finale war es eine Stunde lang ein Duell auf Augenhöhe, bevor "Die Erste" den klaren Sieg einfuhr. Mit 1:0 ging sie durch Benjamin Hartmann in der 37. Min. in Führung, doch die U-23 konnte in der 41. Min. durch ein Strafstoß ausgleichen den Mohamed Nasef verwandelte.

Nach der Pause zunächst ein weiter ausgeglichenes Spiel. Als dann Bjarne Struckmeier in der 58. Min. mit einem Distanzschuß zum 2:1 für den Favoriten traf, änderte sich das Spiel und Marcel Buchholz avancierte zum Matchwinner. Erst köpfte er in der 67. Min. zum 3:1 ein, dann verwertete er eine Flanke zum 4:1 in der 71. Min. Vincent Gengs Treffer in der 73. Min. war lediglich der Anschlußtreffer zum 2:4 aus Sicht der U-23. Den Schlußpunkt zum 6:2 Sieg setzte wiederum Marcel Buchholz mit seinen Treffern in der 77. und 82. Minute. Damit konnte er sich auch über die Auszeichnung zum erfolgreichsten Torschützen des Turniers erfreuen.