Erste mit kniffliger Auswärtsaufgabe in Ramlingen, U-23 gegen SV Gehrden

23 Mär 2019 - 12:13

SV Ramlingen/Ehlershausen - VfL I ; So 15:00 Uhr
Erstes Punktspiel des Jahres für den VfL beim starken SV Ramlingen-Ehlershausen. Heftiger kann es nicht losgehen, aber hier zeigt sich gleich ob das Team von Trainer Brandt gut auf die anstehenden Punktspiele vorbereitet ist. Mit Nils Rinne ist eine lang vermisste Defensivkraft wieder im Kader, dafür fehlen einige Youngster. Der SV konnte sein erstes Punktspiel beim Abstiegskandidaten MTV Almstedt mit einem 3:0 Sieg sicher gestalten, hat aber wie die Statistik zeigt eher Probleme in seinen Heimspielen. Kann der VfL das für sich nutzen?

VfL U-23 - SV Gehden, Jahnstadion, So 15:00 Uhr
Die U-23 hat unter ihrem "neuen" Trainer Björn Schütte gleich ein richtungsweisendes Spiel gegen den FC Stadthagen-Bezwinger SV Gehrden (7:0). Nur zu gut das Björn Schütte den Gegner vergangene Woche unter die Lupe nehmen konnte. Hoffentlich kann seine Mannschaft die gewonnenen Erkenntnisse in ihr Spiel einfließen lassen. Ein Auftaktsieg würde vieles in den kommenden Wochen vereinfachen. Bis auf Bastian Schmalkoch kann Trainer Schütte aus dem Vollen schöpfen.