Erste Teil des Umbaus/Ausbau der Flutlichtanlage auf dem B-Platz in der Kornmasch abgeschlossen

13 Okt 2021 - 11:48
Installation der neuen LED-Lampen auf dem B-Platz der Kornmasch

Unter der Aufsicht und mit Unterstützung vom Projektbeauftragten Wolfgang Keusch wurde die erste Phase des Aufbaus der neuen LED-Flutlichtanlage auf dem B-Platz in der Kornmasch von der Firma Mews Bückeburg durchgeführt. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit der beantragten Fördergelder mußte die Baumaßnahme auf die Jahre 2021 und 2022 aufgeteilt werden. Projektbeauftragter Wolfgang Keusch und Christian Broyer unterstützen tatkräftig den Aufbau der neuen LED-Lampen für die Flutlichtanlage in der KornmaschMit Vorort war der Dipl. Ing Christian Broyer von der beauftragten Firma Schmidt-Strahl, der die neuen Leuchtmittel für die Anlage direkt anlieferte und die Firma Mews unterstützte. Der Austausch der Lampen incl. Neuanschluß mit Verkabelung dauerte 1 Tag. Im kommenden Jahr wird dann mit dem Aufbau der Masten und Installation der LED-Flutlichtanlage auf der Gegenseite die letzte Bauphase durchgeführt. Dann können auch endlich Abendspiele auf dem B-Platz in der Kormasch ausgetragen werden. Mit der neuen Anlage ist eine Stromersparnis von bis zu 50% zu erwarten, wie Christian Broyer mitteilte.

News

Stephan Brandt neuer 1. Vorsitzender der Fußballabteilung

Nach etwa 2 Jahren kommissarischer Leitung durch Falko Rohrbach, der sein Ausscheiden aus dem Vorstand lange vorher angekündigt hatte, wurde nun in der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Stephan Brandt zum neuen Abteilungsvorsitzenden gewählt. Stephan Brandt ist bis vor 20 Jahren als Spieler und Trainer im Jugendbereich des VfL sehr aktiv gewesen, bevor es ihn beruflich nach Süddeutschland verschlagen hatte. Nun hat er wieder die Zeit, um sich bei seinem Herzensverein wieder zu engagieren. Bis auf Falko Rohrbach, der auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet bleibt ihm die bisherige Vorstandsmannschaft erhalten.