Ferienspaßaktion beim VfL

12 Apr 2022 - 16:43
Die Ferienspaßaktion auch mit einigen ukrainischen Kindern auf dem KuRa des Jahnstadions

Die Ferienaktion „Osterhits für Kids“ der Stadt Bückeburg hat beim VfL Bückeburg für ganz besonders gemischte Mannschaften gesorgt. Denn neben den Schulkindern aus der Region, die in ihren Osterferien in den Fußball reinschnuppern wollten, waren auch ukrainische Kinder dabei, die aufgrund des Krieges aus ihrer Heimat flüchten mussten. Sie alle nahmen an dem Programm teil, das der VfL-FSJler Christian Paul Schwier und Wolfgang Keusch, der sich beim VfL um die Projektarbeit Jugend kümmert, auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion organisiert hatten.

Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Bei den Spielen bildeten sich direkt deutsch-ukrainische Teams. Und weil auch das Wetter mitspielte, erlebten alle jungen Kicker einen tollen Nachmittag, an denen ein Teil von ihnen, zumindest für eine kurze Zeit, von ihrem harten Alltag abschalten konnte.