Frischgebackener Meister beim Deutschen Meister

27 Feb 2015 - 20:08

Unsere B – Juniorinnen, frischgebackener Hallenkreismeister, statteten dem aktuellen Deutschen Meister und Champions League - Sieger der Frauen in Wolfsburg einen Besuch ab. Die Bundesligapartie VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen war gleichzeitig Premiere.  Die Partie wurde in dem neu errichteten AOK – Stadion in Wolfsburg eröffnet.

Der Coach der Wölfinnen Ralf Kellermann wurde erst kürzlich von der FIFA zum Welttrainer gewählt. Ebenso hat die Mannschaft Nadine Keßler als aktuelle Weltfußballerin in ihren Reihen.

Das Spiel entschied der VfL 5 : 0 für sich. Die Treffer erzielten die aus Länderspielen bekannten Martina Müller, Lena Goeßling, Weltmeisterin Yuki Ogimi und Deutschlands Fußballerin des Jahres Alexandra Popp.

Für gute Stimmung sorgten nicht nur die Spielerinnen auf dem Rasen, auch im Publikum wurden permanent Lieder angestimmt. Die im Fangesang beliebten Slogan „grün – weiß“ oder „VfL“ konnten die Bückeburger sofort 1 zu 1 übernehmen.

Spielerinnen und Trainerteam freuen sich nach diesem Tagesausflug auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten. Neue Spielerinnen sind herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen.