Herrensaisonauftakt ohne Niederlage

7 Sep 2020 - 09:00

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mußte sich die Landesligaelf mit einem 1:1 Unentschieden gegen die SpVgg Bad Pyrmont zufrieden geben. In der 1. Hälfte war die junge Elf des VfL spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz und ging folgerichtig durch ein schönes Tor von Finn-Kristian Fischer in der 34. Min. in Führung. Dieses Ergebnis nahm der VfL mit in die Pause. Im Laufe der 2. Halbzeit änderte sich das Bild: Die SpVgg war entschlossener und der VfL war viel zu weit weg vom Gegner. In der 66. Min konnte dann Steffen Leesemann völlig freistehend einen Fallrückzieher im VfL-Kasten unterbringen. Weitere Großchancen der Pyrmonter machte der glänzend aufgelegte Torwart Josef Werner zunichte. Der VfL kam zu keinen gefährlichen Szenen mehr, sodaß das Unnetschieden gerecht war.

Mit einem 4:1 Sieg konnte die U-23 bereits am Samstag aus Uchte heimkehren. Gegen einen schwachen Gastgeber erzielte Til Wartmann in der 20. Min. den Führungstreffer mit dem Kopf. Maurice Matz erhöhte in der 39. Min. auf 2:0 für den VfL. In der 2. Hälfte paßte sich der VfL dem Niveau der Gastgeber an und vergaß weitere Tore zu schießen, als plötzlich Fabian Siemann in der 60. Min.für den SC den Anschluß zum 1:2 herstellte. Doch an diesem Tage sorgten die Tore von Maurice Matz in der 81. Min. und Marlon Wilkening-Ilescas in der 85. Min. für den nicht zu überwertenden Auswärtssieg der U-23.

Am kommenden Dienstag abend wartet um 19:00 Uhr auf die U-23 in Algesdorf mit dem TSV ein ganz anderes Kaliber.