Impressionen vom Trainingslager auf der Wewelsburg

10 Apr 2016 - 11:12
Trainingslager Wewelsburg der B-Juniorinnen

Vergangenes Wochenende befanden sich Mannschaft und Teamleitung unserer B-Juniorinnen im Trainingslager auf der Wewelsburg im Kreis Paderborn. Anhängend ein kleiner Bericht dazu von Teilnehmerin Carolin Gronwald:

"Am 1. April 2016 machte sich unsere Mannschaft mittags bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg ins alljährliche Trainingslager, dieses Jahr zur einzigen Dreiecksburg in Deutschland, der Wewelsburg. Nach dem Essen ging es auch schon mit einem Lauf durch die Wiesen und Wälder rund um die Wewelsburg los. Abends schauten wir uns Aufnahmen aus unserem letzten Spiel an und machten es uns dann mit einem Film und Kuchen gemütlich, um Kraft für den nächsten Tag zu tanken.

Trainingseindrücke unser  B-Juniorinnen aus dem Trainingslager WewelsburgUnd das war auch dringend nötig, denn der nächste Tag bestand aus zwei Trainingseinheiten, in denen jeweils Defensivverhalten und Offensivaktionen im Spiel geübt wurden. Nach dem zweiten Training durften wir uns am frühen Abend erst mal mit einem Einkauf im nächsten Supermarkt, Gesang am Klavier oder der Sportschau entspannen. Zum Ausklang des Abends trafen wir uns in der Dämmerung zum Lagerfeuer, wo wir bis in die Dunkelheit Marshmallows und Stockbrot rösteten sowie Werwolf spielten. Als es uns dann doch zu dunkel wurde, spielten wir einfach drinnen weiter.

Am Sonntagmorgen steckte uns allen das Training noch so sehr in den Knochen, dass wir nicht noch einmal in die Fußballschuhe schlüpften, sondern uns nach dem Frühstück auf den Heimweg machten. Man könnte sagen, dass unser Trainingslager ein gelungener Ferienabschluss war und noch dazu ein voller Erfolg. Es folgte nämlich nicht nur Muskelkater, sondern am Dienstag auch ein 9:0 Sieg gegen den TSV Nettelrede!"   C.G.