Jahreausklang mit Umtrunk in vorweihnachtlicher Atmosphäre

22 Dez 2021 - 09:44

Rund 40 Funktionäre sowie Helferinnen und Helfer aus der Fußballabteilung des VfL Bückeburg haben am vergangenen Montagabend den Weg ins Bückeburger Jahnstadion gefunden. Auf dem Plan stand ein gemeinsamer Jahresausklang inmitten vieler aufgestellter Weihnachtsbäume in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Der frisch gewählte neue Vorsitzende Stephan Brandt hatte eingeladen, um über das vergangene Jahr im VfL, als auch über die Zukunft des Vereins zu sprechen.

Er sprach dabei unter anderem über die Herausforderung rund um die U19-Mannschaft, der man sich stellen wolle. Gleichzeitig hob er jedoch auch hervor, dass sich der Verein mit seinen insgesamt 13 Jugendmannschaften, dem Damenteam und den beiden Herrenmannschaften auf Bezirksebene nicht verstecken müsse. Der VfL solle auch im nächsten Jahr eine Heimat für die Fußballerinnen und Fußballer sein. Daran möchte Brandt gemeinsam mit dem „Team-VfL“, zu dem er alle Heferinnen und Helfer zählte, arbeiten.

Im Anschluss ging es dann in den gemütlichen Teil über. Dabei wurde untereinander viel gequatscht und sich ausgetauscht. Anke und Frank Kuhlmann aus dem VfL-Vereinsheim sorgten wie gewohnt verlässlich für Snacks und Getränke und verabschiedeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit in die Weihnachtszeit, ehe es im nächsten Jahr beim VfL dann weitergeht.(dk)