Jahreshauptversammlung der Fussballabteilung mit Verabschiedungen im Vorstand

6 Sep 2019 - 07:38
Verabschiedung Wolfgang Kumpf nach mehr als 45 Jahren aus dem Bereich Finanzen

Fairplaypokal an Murat AkguenUm 19:30 eröffnete Vorsitzender Tom Cross die Jahreshauptversammlung 2019. Nach kurzer Einleitung mit Totenehrung wurden zunächst Ehrungen durchgeführt: Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Matthias Alzen, Bnedikt Bigalke, Uwe Bilges, Tim Buchwald, Chris Da Silva Muyengea, Daniel-Sebastian Dath, Sophie Mädje, Jannik Nottmeyer u. Jasper Zuschlag. Für die 25-jährige Mitgliedschaft standen an Felix Ahrens, Thomas Meier u. Jean-Paul Thom.

Den Fair Play Pokal 2019 erhielt Murat Akgün, der den VfL unter anderem mit der außergewöhnlichen Idee der Sanierung der Umkleidekabinen überraschte. Als Team des Jahres wurde das VfL Blutspendeteam bei der DRK-Blutspende ausgerufen, die aus Karl-Heinz Drinkhut, Hansi Lücke. Klaus Feldhaus, Hans Hansen u. Erich Schwarze bestand. Dieses Team organisierte im Frühling des Jahres zusammen mit dem DRK Blutspendetermine bei denen der VfL Unterstützung für die durch den NFV organisierte Blutspendemeisterschaft erhielt und am Ende einen hervorragenden 4. Platz erreichte.VfL  Team des Jahres: Organisationsteam der Blutspendemeisterschaft

Aus dem Vorstandteam wurden die scheidenden MItglieder Hans Hansen, der das Amt des Ehrenamtskoordinators abgab und Wolfgang Kumpf, der seit 45 Jahren die finanziellen Geschicke der Fußballabteilung leitete zuteil. 1960 in den VfL eingetreten und 1972 Übenahme eines Ehrenamtes, das Wolfgang Kumpf bis heute engagiert, zuverlässig u. zur Zufriedenheit aller mehr als 100% ausgefüllt hat sagen alles. Mit stehenden Ovationen wurde er verabschiedet.

Die anschließenden Rechenschaftsberichte der Jugend-, Herren- u. Frauenabteilungen zeigte den Ablauf der vergangenen Saison u. die Herausforderungen vor denen die Fußballabteilung des VfL steht. Bei der durch den als Versammlungsleiter bestätigten Präsidenten Martin Brandt wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Verabschiedung Tom CrossBei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes verzichtete Tom Cross auf eine Wiederwahl, ein neuer 1. Vorsitzender konnte derzeit nicht gewählt werden. Zum 2. Vorsitzender wurde wieder Falko Rohrbach gewählt. Für den ausscheidenden Wolfgang Kumpf wurde Stefan Heine in den Bereich Finanzen gewählt. Für den Bereich Ehrenamtskoordinator wurde ein Ältestenrat gewählt der unter anderem für ehrenamtliche Aufgaben zuständig sein wird.