Kampfstarker VfL verdient sich ein Unentschieden

14 Feb 2016 - 20:54

Mit einem guten körperlichen Einsatz verdiente sich der VfL gegen den SSV Jeddeloh ein 1:1 (1:0) Unentschieden. Obwohl die Gäste spielerisch den Gastgebern überlegen waren, hielt der VfL mit Einsatzwillen dagegen und kam in der 1. Halbzeit wie auch der SSV zu einigen guten Torgelegenheiten. Als sich dann in der 43. Minute Dimitrios Nemtsis gegen seinen Kontrahenten durchsetzte und sein abgefälschter Ball unhaltbar im Tor einschlug, war die Freude beim VfL-Anhang groß. Kurz vor der Pause hatte Tobias Versick die Möglichkeit zum 2:0, zielte leider über das Tor und so ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Halbzeitpause wiederum eine dicke Chance für den VfL zum 2:0, doch Könemann setzte den Ball neben den Pfosten. Unmittelbar im Gegenzug gab es ein Durcheinander in der VfL-Abwehr, die zu einer unnötigen Ecke führte, die den Ausgleich für den SSV Jeddeloh brachte. Der völlig ungedeckte Mario Fredehorst köpfte den Ball in der 43. Minute zum 1:1 in die Maschen. Im weiteren Spielverlauf hatte der SSV noch die ein oder andere gefährliche Spielszene, davon eine entscheidende, die aber nach einem Pfostentreffer nicht im Tor untergebracht werden konnte. Am Ende blieb es bei dem verdienten Unentschiedenfür den VfL.

>Der Pressebericht<