Langjähriger Busfaher und Fan des VfL Bückeburg begeht 90. Geburtstag

13 Feb 2021 - 10:21
Heinz Harting  Edelfan und langjähriger Busfahrer der Fußballabteilung feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag

Anfang Februar feierte Heinz Harting seinen 90. Geburtstag, zu dem viele VfL`er aus bekannten Gründen leider nur telefonisch gratulieren konnten.

Heinz erfreut sich bester Gesundheit und ist noch immer sehr aktiv im Vereinsleben des VfL Bückeburg und hält sich durch Radfahren und soweit möglich durch Schwimmen und bei den „VfL-Jedermännern“ fit.

Heinz Harting, damaliger Inhaber einer Fahrschule, schrieb wahre VfL-Geschichte, in dem er jahrzehntelang die Herren und Jugend der VfL Fußballabteilung als sicherer, zuverlässiger und stets freundlicher und gut gelaunter Busfahrer zu den Punktspielen und Turnieren im In- und Ausland fuhr. Aber auch in anderen Abteilungen half Heinz als „Gastfahrer“ von Zeit zu Zeit aus. Viele Erlebnisse und Anekdoten aus dieser Zeit werden noch immer in den Gesprächsrunden der VfL Gemeinschaft gern erinnert und diskutiert.

So können sich die älteren damaligen Herrenfußballer noch eine legendäre Busfahrt mit Heinz Ende der Siebziger/Anfang Achtziger Jahre zum Bremer Sechstagerennen erinnern. Nach einem wunderschönen Abend in der Bremer Stadthalle sollte es gegen Mitternacht wieder gen Bückeburg gehen, doch ein weit über die Grenzen Bückeburgs bekannter Spieler erschien einfach nicht zum Treffpunkt. Nach fast einer Stunde Wartezeit, setzte sich der Bus mit den Anwesenden Richtung Bückeburg in Bewegung. Die zahlreichen Zwischenstopps hatten aber andere Gründe, als auf einen noch hinterhereilenden vermißten Spieler zu hoffen.

Wenn auch der Fan- u. Mannschaftsbus der "Ersten" selten ganz ausgebucht war, dann aber wenn es in der Liga nach Steimbke zur SV Brigitta Elwerath ging.... die hatten dort nämlich ein Vereinsheim in dem die Preise fürs Essen und vor allem für die Getränke äußerst günstig waren. Klar das auch diese Fahrten für Heinz u. seinen Bus länger dauerten.
Darüber hinaus brachte Heinz auch die damaligen Amerikareisenden zu den Abflugflughäfen in Frankfurt oder Amsterdam. Auch die damaligen Sablefahrten bleiben den Mitfahrern unvergessen.

Nach seiner „Pensionierung“ traf und trifft man unseren Heinz stets im Jahnstadion und auf den Plätzen Schaumburgs, wo er seinem Hobby der Fotografie nachgeht. Wie immer mit einem freundlichen Wort für seine VfL`er. Auch in das Internet hat sich Heinz eingearbeitet und veröffentlich seine Fotos auf einer eigenen Homepage.

Alle VfL `er freuen sich sehr, das Heinz Teil unserer Gemeinschaft ist und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude.