MTV Almstedt im Jahnstadion zu Gast; U-23 zum Stadtderby beim VfR Evesen

29 Mär 2019 - 20:04

Am Sonntag um 15:00 Uhr trifft der VfL im Jahnstadion auf den Tabellendrittletzten aus Almstedt. Bis auf den gesperrten Marvin Steigmann und dem Urlauber Alexander Kummert kann Trainer Brandt auf alle Spieler aus dem Ramlingensiel zurückgreifen. Das der Gast aus Almstedt nicht im Vorbeigehen zu besiegen ist zeigte sein Spiel beim Heesseler SV, bei dem der MTV einen Punkt beim 2:2 entführte. Auch können sich viele Bückeburger Zuschauer noch an das letzte Heimspiel gegen den MTV im September 2016 erinnern als der VfL trotz 2-facher Führung am Ende 2:3 verlor. Kampf und Einsatz sind die geforderten Tugenden für dieses Spiel.

Ebenfalls am Sonntag um 15:00 Uhr steht die U-23 vor einer fast unlösbaren Aufgabe beim Auswärtsspiel in Evesen. Zwar haben Ortsderbys ihren eigenen Charakter, doch hängen die Trauben dort sehr hoch, zu gut ist die Mannschaft von Heiko Thürnau besetzt. Nur mit Kampf, Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit, könnte man dem VfR den Nachmittag vermiesen. Ob das die Eveser zulassen, zumal sie noch ihre minimale Aufstiegschance im 2.Platz sehen, wird sich zeigen. Trainer Björn Schütte kann auf das Personal des vergangenen Wochenendes zurückgreifen.