Nachruf: Dieter Stansch

22 Mai 2024 - 16:39

Dieter Stansch Förderer der Jugend der Fußballabteilung im VfLTraurig nimmt der VfL Bückeburg Abschied von Dieter Stansch, der mit seiner jahrelangen Förderung unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen das Gesicht unseres Vereins bedeutend geprägt hat.

Im Jahr 1978 trat Dieter dem VfL Bückeburg bei, wo er zunächst als Herrenspieler im Fußball bis in die frühen 80er Jahre aktiv war. Danach widmete er sich verstärkt seiner beruflichen Laufbahn. Doch sein Herz blieb stets beim VfL und seiner Philosophie, den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu legen. Sein erfolgreicher Weg in die Selbständigkeit ermöglichte es Dieter, sich stets als Unterstützer und Förderer der Jugendarbeit zu engagieren. Dabei vergaß er niemals die gesellschaftliche Verantwortung eines Vereins und setzte sich persönlich und fördernd für soziale Projekte ein. Deshalb unterstützte er auch von Herzen das Migrationsprojekt der Freizeitliga im VfL, in dem junge Menschen aus vielen Nationen mit Freude Fußball spielen und so in den Verein und unsere Gemeinschaft integriert werden.

Dieter Stansch ist mit 67 Jahren am 16. April 2024 verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Bettina und allen Angehörigen. Mit ihm verliert der VfL Bückeburg eine herausragende Persönlichkeit, die sich durch Freundlichkeit, Toleranz, Verlässlichkeit und insbesondere durch seine Bodenständigkeit großen Respekt bei seinen Mitmenschen erworben hat.

Der VfL Bückeburg ist Dieter zu großem Dank verpflichtet und wird sein Andenken stets in dankbarer Erinnerung behalten.