Nachtrag: Spielbericht VfL U15 - HSC U-15 1:4 (0:0)

18 Sep 2020 - 18:15

Die U15 des VfL Bückeburg hatte am Samstag im ersten Saison (Heimspiel) in der Landesliga in einem lange ausgeglichenen Spiel gegen den HSC Hannover U15 am Ende erneut das Nachsehen. In einem fairen und gut geleiteten Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging. 

Kurz nach dem Wechsel gelang den Gästen mit dem ersten Angriff die Führung. Der VfL-Nachwuchs zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich nur zwei Minuten später per berechtigtem Strafstoß durch Luan Kelmendi aus. Der HSC Hannover konnte in der Folge in der 50. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit in der VfL-Defensive erneut in Führung gehen. Der VfL kam anschließend noch zu einer Großchance durch den Kapitän, Jan Seipolt, dessen Kopfball aus aussichtsreicher Position jedoch knapp sein Ziel verfehlte. In der Schlussphase wechselte das Trainerteam des VfL, O. Schmöe und S. Dakic, offensiv und wurde prompt in den letzten beiden Spielminuten mit 2 weiteren Toren des HSC „bestraft“. 

„Unsere junge Mannschaft hat in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Im zweiten Durchgang ist uns das mit zunehmender Spieldauer phasenweise leider nicht mehr so gut gelungen. Wir werden jedoch die guten Eindrücke aus dem Spiel gegen einen starken Gegner mitnehmen und uns fokussiert auf das nächste Spiel im Laufe der kommenden Woche vorbereiten.“ (Resümee des Trainerteams O. Schmöe/S. Dakic).