NFV beendet Fußballsaison 2020/2021 nach Online-Vorstandssitzung am 31.03.2021

2 Apr 2021 - 17:48

Nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen um CORONA beendete der NFV die seit November unterbrochene Saison 2020/21 mit "Sofortiger Wirkung" während seiner Sitzung am 31.03.2021 an der außer der Vorstandsmitglieder die Vorsitzenden von 33 NFV-Kreisen teilnahmen.

Auf- und Absteiger wird es deshalb nicht geben. Die Entscheidung betrifft alle Alters- und Spielkassen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

Der Vorsitzende des NFV Günter Distelrath sagte dazu: „Wir haben unsere Entscheidung schweren Herzens getroffen. Aufgrund der staatlichen Verfügungslage, die den Lockdown zunächst bis zum 18. April verlängert hat, sowie den perspektivischen politischen Aussagen erachten wir eine rechtzeitige Aufnahme eines uneingeschränkten Mannschaftstrainings und Spielbetriebs für nicht mehr realistisch. Selbst im besten Fall würden wir vor Mitte Mai nicht zu einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs kommen, denn nach so langer Pause würde eine nur zweiwöchige Vorbereitungszeit sicherlich nicht ausreichen. Erschwerend kommen die drastisch gestiegenen Infektionszahlen hinzu. Es sind einfach zu viele Unwägbarkeiten wie der weitere Pandemie-Verlauf im Spiel. Nicht zuletzt folgen wir mit unserer Entscheidung dem klaren Votum unserer Vereine.“

Weitere Informationen zu der Vorstandssitzung können der anhängenden Pressemitteilung des NFV entnommen werden. Und das schreibt der NFV-Kreis Schaumburg zum Abbruch auf seiner >>Homepage<<