NFV-Delegierte stimmen mit großer Mehrheit für den Saisonabbruch 2019/20

29 Jun 2020 - 13:59

Auf dem erstmalig virtuell durchgeführten Verbandstag des NFV haben sich 91,1 % der Deligierten für den Abbruch der Saison aller Mannschaften ausgesprochen. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Abstieg vor. Gewertet werden die Tabellenstände vom 12. März 2020.
In Kurzform dargestellt bedeutet die Annahme des NFV-Antrages für den Umgang mit dem Spieljahr 19/20, dass die Saison 19/20 nicht zu Ende gespielt und alle ausstehenden Pflichtspiele – mit Ausnahme der Pokalspiele – abgesetzt werden.
Das heißt für alle Herren- u. Jugendmannschaften des VfL, daß sie in der kommenden Saison in ihren Ligen verbleiben.
Die Ü-40 wurde sogenannter "Coronameister" in ihrer Klasse, d.h. sie wurde Meister über die Quotenregelung. Die Mannschaft verzichtet allerdings auf ihr Aufstiegsrecht für die Kreisliga u. will in in der Kreisklasse verbleiben.