Ortsderby der U-23 gegen VfR Evesen unter Flutlicht; VfL wieder auswärts beim TSV Pattensen

14 Okt 2016 - 00:02

Am Freitagabend startet um 20:00 Uhr unter Flutlicht im Jahnstadion der 11. Spieltag der Bezirksliga mit dem Ortsderby zwischen der U-23 des VfL und Meisterschaftsfavoriten VfR Evesen. Der VfR konnte seine beiden letzten Spiele jeweils gewinnen u. scheint so langsam wieder in die Spur zu finden. Die U-23 konnte vergangene Woche nicht an die Spiele gegen Springe u. Stadthagen anknüpfen und mußte sich den Egestorfern mit 1:4 beugen. Das soll gegen den VfR besser laufen. Die richtige Einstellung wird Trainer Prange den Jungs mit auf den Weg geben um dem Favoriten vielleicht ein Bein stellen zu können.

Sonntag ist der VfL wieder auf Reisen und trifft um 15:00 Uhr auf den TSV Pattensen. Nie war die Liga enger zusammen als in dieser Saison. Den 10. trennen nur 4 Punkte vom Primus der Liga. Noch fehlt dem Team von Heiko Thürnau die Stabilität mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen. Doch mit der Rückkehr von Bastian Könemann u. Nico Stolte gibt es wieder mehr Handlungsspielraum für das Trainerteam. Der TSV tritt genauso wie alle anderen Spitzenteams auf der Stelle u. hatte beim OSV und vorher zu Hause gegen den SV Steimbke verloren. Der TSV darf sich wie der VfL keine Niederlage erlauben, will man oben dran bleiben.